splash screen

Vortrag Roger Willemsen am Institut für Medienwissenschaft

Description CampusTV-News: Talk und Show - Roger Willemsen spricht über die Kunst des Interviews
Creator Christine Burkart (author)
Contributor Kompetenz-Zentrum Medien (producer); Häußler, Oliver (editor); Hucker, Kerstin (photographer); Burkart, Christine (cutter); Strahlmann, André (sound engineer); Burkart, Christine (speaker)
Publisher ZDV Universität Tübingen
Creation Date 2012-02-09
Subjects Universität Tübingen, CampusTV News, Institut für Medienwissenschaft, Roger Willemsen, Medienkritik, Bernhard Pörksen, Kunst des Interviews, Talk und Show
Rights Rechtshinweise
Abstract Er hat den Dalai Lama befragt, den König von Jordanien, Woody Allen, Sting und Madonna: Am Mittwoch, dem 3. November war der Publizist und Fernsehmoderator Roger Willemsen auf Einladung der Tübinger Medienwissenschaftler zu Gast an der Universität Tübingen. In seinem öffentlichen Vortrag ab 16.15 Uhr im Audimax der Universität, Neue Aula, analysiert er die aktuelle Inflation der Talkshows und kommentiert die Quotenfixierung. Zudem zeigt er, dass die Interview- und Gesprächskultur im Fernsehen sehr viel über den Zustand des Journalismus insgesamt verrät.