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Management des E-Business: den Wandel beherrschen
Faisst, Wolfgang (2001)
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Faisst W. "Management des E-Business: den Wandel beherrschen.", timms video, Universität Tübingen (2001): https://timms.uni-tuebingen.de:443/tp/UT_20010405_001_bikfaisst_0001. Accessed 26 Apr 2024.
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Faisst, W. (2001). Management des E-Business: den Wandel beherrschen. timms video: Universität Tübingen. Retrieved April 26, 2024 from the World Wide Web https://timms.uni-tuebingen.de:443/tp/UT_20010405_001_bikfaisst_0001
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Faisst, W. (2001). Management des E-Business: den Wandel beherrschen [Online video]. 5 April. Available at: https://timms.uni-tuebingen.de:443/tp/UT_20010405_001_bikfaisst_0001 (Accessed: 26 April 2024).
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Information
title: Management des E-Business: den Wandel beherrschen
alt. title: Anwendungs- und System-Management im Zeichen von Multimedia und E-Business
creator: Faisst, Wolfgang (author)
subjects: Gesellschaft für Informatik - GI, BIK 2001, Bain Company Germany, Inc., Faisst Wolfgang, E-Business, Startups, New Economy, AOL, Internet, Dax30, E-Commerce, Amazon.com, Nasdaq , Nemax
description: BIK 2001 Tagung vom 4. - 6. April 2001, Vortrag Dr. Wolfgang Faisst; Donnerstag, 05.04.2001
abstract: Management des E-Business: den Wandel beherrschen W. Faisst Bain & Company Germany, Inc. Ziel des Vortrages ist es, Vorgehensweisen beim Aufbau Internet-basierter Geschäftsmodelle und deren Erfolgskriterien vorzustellen. Dabei gibt der Vortrag zunächst einen Überblick über die Entwicklung des E-Business von der Entstehung der ersten Startups über die "Antwort" der Großunternehmen bis hin zur aktuellen Konsolidierung. Auf der Seite der Großunternehmen beobachtet man insbesondere den Entwicklungszyklus der E-Business-Initiativen von den ersten Projekten bis zur Integration in die Kernaktivitäten. Auf der anderen Seite hebeln sich die erfolgreichen Startups geschickt durch Allianzen mit den etablierten Spielern in ihrem Markt. Dies zeigt, dass Startups und etablierte Unternehmen beide Bestandteil einer einzigen Ökonomie sind: der "One Economy". Der Vortrag geht schließlich auch auf die Rolle und Vorgehen des Beraters beim Aufbau von neuen Geschäftsmodellen ein und basiert auf den zahlreichen Erfahrungen von Bain & Company bei der Beratung, Acceleration und Inkubation bei Startups, Corporate Ventures sowie Großunternehmen. Bain & Company zählt zu den weltweit bedeutendsten Top-Management- Beratungen. Seit der Gründung 1973 in Boston liegt der Schwerpunkt unserer Tätigkeit auf fragender Strategieentwicklung und -implementierung. Bain & Company betreut Klienten aus allen wichtigen Industrie- und Dienstleistungszweigen. Weltweit hat Bain & Company derzeit 26 Offices in 18 Ländern. In Europa ist Bain mit Büros in Brüssel, London, Madrid, Mailand, München, Paris, Rom, Stockholm und Zürich vertreten. Bain-Standorte in Nord-, Mittel- und Südamerika sind Atlanta, Boston, Chicago, Dallas, Los Angeles, NewYork, San Francisco und Toronto, Mexico City und Sao Paulo. Der asiatisch/südpazifische Raum wird durch Büros in Peking, Hongkong, Seoul, Singapur,Tokio sowie Sydney abgedeckt, in Afrika sind wir mit einem Büro in Johannesburg vertreten. Bain beschäftigt derzeit weltweit 2.500 Mitarbeiter. Bei Bain München (Eröffnung 1982) sind derzeit 180 Mitarbeiter, im Zürcher Büro 40 Mitarbeiter beschäftigt.
publisher: ZDV Universität Tübingen
contributor: Zentrum für Datenverarbeitung Universität Tübingen (producer)
creation date: 2001-04-05
dc type: image
localtype: video
identifier: UT_20010405_001_bikfaisst_0001
language: ger
rights: Url: https://timmsstatic.uni-tuebingen.de/jtimms/TimmsDisclaimer.html?638496969693362821