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Anforderungen an B2B-Marktplätze
Kicherer, Michael (2001)
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Kicherer M. "Anforderungen an B2B-Marktplätze.", timms video, Universität Tübingen (2001): https://timms.uni-tuebingen.de:443/tp/UT_20010405_001_bikkicherer_0001. Accessed 25 Apr 2024.
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Kicherer, M. (2001). Anforderungen an B2B-Marktplätze. timms video: Universität Tübingen. Retrieved April 25, 2024 from the World Wide Web https://timms.uni-tuebingen.de:443/tp/UT_20010405_001_bikkicherer_0001
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Kicherer, M. (2001). Anforderungen an B2B-Marktplätze [Online video]. 5 April. Available at: https://timms.uni-tuebingen.de:443/tp/UT_20010405_001_bikkicherer_0001 (Accessed: 25 April 2024).
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Information
title: Anforderungen an B2B-Marktplätze
alt. title: Anwendungs- und System-Management im Zeichen von Multimedia und E-Business
creator: Kicherer, Michael (author)
subjects: Gesellschaft für Informatik - GI, BIK 2001, Hewlett-Packard GmbH, Kicherer Michael, B2B-Marktplätze, Internet, Marktplatzkonzepte, Marktplätze, Erfolgsfaktoren, Mehrwert, Datenformate
description: BIK 2001 Tagung vom 4. - 6. April 2001, Vortrag Michael Kicherer; Donnerstag, 05.04.2001
abstract: Anforderungen an B2B-Markplätze M. Kicherer Managing Consultant, E-Services, HP Consulting Electronic Commerce, E-Business, Online-Shops und Elektronische Marktplätze sind in aller Munde. Die Zahl der erreichbaren Kunden, die Schnelligkeit der Kommunikation, die hohe Transparenz und auch die permanente Verfügbarkeit sind Faktoren, die das Interesse von Firmen an dieser Art des Business bestimmen. Prognosen bezüglich der Marktentwicklung des E-Business scheinen einerseits sehr vielversprechend, andererseits sind in den letzten Monaten neben den positiven Analystenstimmen immer häufiger zurückhaltendere Stimmen zu vernehmen. Der vorliegende Vortrag hat zum Ziel die Faktoren zu beschreiben, die für den Erfolg von Marktplätzen ausschlaggebend sind, und zwar sowohl aus Sicht des Geschäftsmodells, d.h. worin besteht der eigentliche Mehrwert des Marktplatzes für die Marktteilnehmer als auch aus technologischer Sicht, d.h. was sind technologische Anforderung an Marktplätze. Der Vortrag ist folgendermaßen aufgebaut: Zunächst wird eine Einführung in das Thema elektronische Marktplätze im allgemeinen gegeben, d.h. es werden die grundlegenden Geschäftsmodelle und Architekturen vorgestellt und erläutert. Anschließend werden die wesentlichen Erfolgsfaktoren, hinsichtlich Geschäftsmodell und Technologie, vorgestellt, die bei E-Business-Systemen wie Online-Shops und elektronischen Marktplätzen entscheidend für Erfolg und Misserfolg sein können.
publisher: ZDV Universität Tübingen
contributor: Zentrum für Datenverarbeitung Universität Tübingen (producer)
creation date: 2001-04-05
dc type: image
localtype: video
identifier: UT_20010405_001_bikkicherer_0001
language: ger
rights: Url: https://timmsstatic.uni-tuebingen.de/jtimms/TimmsDisclaimer.html?638496397415179972