CampusTV-Magazin
Heinzelmann, Vicky; Marquardt, Anette; Ross, Anna; Kulick, Christian; Vater, Daniela; Pelzer, Elena; Bon, Laura; Halbach, Naomi; Holpp, Patrick; Seid, Tanja; Glotzmann, Thorsten; Vosseberg, Victoria (2011)
Heinzelmann V., et al. "CampusTV-Magazin.", timms video, Universität Tübingen (2011): https://timms.uni-tuebingen.de:443/tp/UT_20110601_001_ctvmagazin_0001. Accessed 28 Mar 2024.
Heinzelmann, V., Marquardt, A., Ross, A., Kulick, C., Vater, D., Pelzer, E., Bon, L., Halbach, N., Holpp, P., Seid, T., Glotzmann, T. & Vosseberg, V. (2011). CampusTV-Magazin. timms video: Universität Tübingen. Retrieved March 28, 2024 from the World Wide Web https://timms.uni-tuebingen.de:443/tp/UT_20110601_001_ctvmagazin_0001
Heinzelmann, V., Marquardt, A., Ross, A., Kulick, C., Vater, D., Pelzer, E., Bon, L., Halbach, N., Holpp, P., Seid, T., Glotzmann, T. and Vosseberg, V. (2011). CampusTV-Magazin [Online video]. 1 June. Available at: https://timms.uni-tuebingen.de:443/tp/UT_20110601_001_ctvmagazin_0001 (Accessed: 28 March 2024).
title: CampusTV-Magazin
alt. title: Juniausgabe
creators: Heinzelmann, Vicky (speaker), Marquardt, Anette (author), Ross, Anna (author), Kulick, Christian (author), Vater, Daniela (author), Pelzer, Elena (author), Bon, Laura (author), Halbach, Naomi (author), Holpp, Patrick (author), Seid, Tanja (author), Glotzmann, Thorsten (author), Vosseberg, Victoria (author)
subjects: CTV-Magazin, Universität Tübingen, CampusTV, Dokville, Dokumentarfilm, Wim Wenders, Pina in 3D, Osiander Live, Roger Willemsen, Die Enden der Welt, Botanischer Garten, Josef-Otto Freudenreich, Medienwissenschaft Tübingen, Bücherfest Tübingen, Paläontologische Sammlung, Eröffnung, Alumnifest, Stocherkahnrennen, Tag des Botanischen Gartens, Neu in Tübingen, Annette Gerok-Reiter, Deutsche Mediävistik, Deutsche Literatur des Mittelalters im europäischen Kontext, Philosophische Fakultät, Michael Menth, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, Lehrstuhl für Kommunikationsnetze, Technische Informatik, Design, Leistungsbewertung , Optimierung von Kommunikationsnetzen, Ressourcenmanagement, Routing, Ausfallsicherheit, Skalierbarkeit, Future Internet, Green IT, mobile Kommunikationssysteme, Mischgemüse, Videoblog, Albert Camus, Die Pest, Absurdität, Philosophische Fakultät, Philosophie, Alles Gute kommt von unten, Stephanie Senge, Konsumkritik
description: CampusTV-Magazin Juni 2011
abstract: In der Junisendung berichtet Campus TV vom Branchentreff Dokumentarfilm in Ludwigsburg und hat sich mit Wim Wenders unterhalten, der dort den Dokumentarfilmpreis für seinen 3-D-Film "Pina" bekommen hat. Auch beim Tübinger Bücherfest waren wir dabei und stellen Roger Willemsen und sein Buch "Die Enden der Welt" vor. Campus TV hat sich zudem angeschaut, wie Tübinger Philosophiestudenten mit ihrer Camus-Woche Akzente setzten. Unsere Kurznachrichten werfen einen Blick auf Ereignisse im Juni: den Tag des Botanischen Gartens, das Mewi-Frühstück mit Printjournalist Josef-Otto Freudenreich, die Vernissage der Ausstellung "Alles Gute kommmt von unten" und das Alumnifest. Im Rahmen der Portraitreihe "Neu in Tübingen" stellen wir euch den Informatikprofessor Michael Menth und die Mediävistikprofessorin Annette Gerok-Reiter vor. Zum Abschluss zeigen wir euch, wie die Videoblogger von "Mischgemüse" auf der Bühne die analoge mit der digitalen Welt verbinden.
contributors: Zentrum für Medienkompetenz (producer), Ross, Anna (editor), Vater, Daniela (editor), Häußler, Oliver (editor), Lichtwald, Oliver (photographer), Bückle, Andreas (photographer), Frank, Wolfgang (photographer), Vosseberg, Victoria (photographer), Becker, Till (photographer), Kulick, Christian (photographer), Vater, Daniela (photographer), Marquardt, Anette (photographer), Klein, Linda (photographer), Halbach, Naomi (photographer), Seid, Tanja (photographer), Seid, Tanja (cutter), Glotzmann, Thorsten (cutter), Vater, Daniela (cutter), Ross, Anna (cutter), Bückle, Andreas (cutter), Becker, Till (cutter), Kulick, Christian (cutter), Hilfrich, Daniela (cutter), Vosseberg, Victoria (cutter), Holpp, Patrick (cutter), Bon, Laura (cutter), Vosseberg, Victoria (speaker), Ross, Anna (speaker), Pelzer, Elena (speaker), Nowak, Jessica (speaker), Lichtwald, Oliver (speaker)
creation date: 2011-06-01
identifier: UT_20110601_001_ctvmagazin_0001
rights: Url: https://timmsstatic.uni-tuebingen.de/jtimms/TimmsDisclaimer.html?638472275430104766