CampusTV-Magazin
Edbauer, Robert; Beutel, Tabea; Raffler, Jenny; Klaiber, Marie-Helen; Tomaszewski, Katharina; Kütterer, Martin; Gruber, Sven; Slomka, Peter; Hahn, Marisa; Wieland, Julia; Feibusch, Lea; May, Sarah; Halbach, Naomi (2011)
Edbauer R., et al. "CampusTV-Magazin.", timms video, Universität Tübingen (2011): https://timms.uni-tuebingen.de:443/tp/UT_20111101_001_ctvmagazin_0001. Accessed 28 Mar 2024.
Edbauer, R., Beutel, T., Raffler, J., Klaiber, M., Tomaszewski, K., Kütterer, M., Gruber, S., Slomka, P., Hahn, M., Wieland, J., Feibusch, L., May, S. & Halbach, N. (2011). CampusTV-Magazin. timms video: Universität Tübingen. Retrieved March 28, 2024 from the World Wide Web https://timms.uni-tuebingen.de:443/tp/UT_20111101_001_ctvmagazin_0001
Edbauer, R., Beutel, T., Raffler, J., Klaiber, M., Tomaszewski, K., Kütterer, M., Gruber, S., Slomka, P., Hahn, M., Wieland, J., Feibusch, L., May, S. and Halbach, N. (2011). CampusTV-Magazin [Online video]. 1 November. Available at: https://timms.uni-tuebingen.de:443/tp/UT_20111101_001_ctvmagazin_0001 (Accessed: 28 March 2024).
title: CampusTV-Magazin
alt. title: Novemberausgabe (Spezialsendung Französische Filmtage)
creators: Edbauer, Robert (speaker), Beutel, Tabea (author), Raffler, Jenny (author), Klaiber, Marie-Helen (author), Tomaszewski, Katharina (author), Kütterer, Martin (author), Gruber, Sven (author), Slomka, Peter (author), Hahn, Marisa (author), Wieland, Julia (author), Feibusch, Lea (author), May, Sarah (author), Halbach, Naomi (author)
subjects: CTV-Magazin, Universität Tübingen, CampusTV, Céline Sciamma, Christian Rouaud, Liebe in Paris, Arabischer Frühling, Banlieu, Boxen, Filmrolle, Eröffnung 28. Französische Filmtage, Französische Filmtage Tübingen, Mickey Mouse, 3D, Übersetzerin, Cineslam, Tannenzäpfle, Generation Revolution, Studiosendung, Behind the Scenes
description: CampusTV-Magazin November 2011
abstract: Für die Novemberausgabe von CampusTV haben wir eine Spezialsendung zu den 28. Französischen Filmtagen in Tübingen produziert. Zunächst sehen wir Portraits zweier bedeutender Filmemacher, Céline Sciamma und Christian Rouaud. Daraufhin erkundet unser Redaktionsteam was mit Paris und dem Mythos der Stadt der Liebe eigentlich auf sich hat. Aber nicht nur die Liebe, auch andere Themen beschäftigen Paris. Der arabische Frühling hat auch das Leben der Menschen in der Metropole verändert. Außerdem besuchte das Team Peter, einen jungen Mann aus einer Banlieu mit dem Traum Profi-Boxer zu werden. Jean-Pierre die Filmrolle wagt schließlich den weiten Weg von Paris nach Tübingen und zeigt uns das Filmfestival. Es beginnt mit der Eröffnungsfeier der 28. Französischen Filmtage und führt uns über Mickey Mouse, die das 3D-Kino fürchtet zu einer Übersetzerin - Pauline. Während der Filmtage gab es auch einen Cineslam, an dem junge Filmemacher zeigen konnten, wie sie die Welt sehen. Ganz im Zeichen "Generation Revolution" hat unsere Redaktion sich mit der Revolution in Tübingen beschäftigt, zum Beispiel ging es um Bier: Tannenzäpfle. Außerdem wurde eine Studiosendung produziert, die angereiste Regisseure zu Gast hatte und Magazinbeiträge zum Besten gab. Wir haben auch einen Blick hinter die Kulissen gewagt. In einem Best Of schließt unsere Spezialsendung schließlich mit den schönsten Bildern des jährlichen Festivals.
contributors: Zentrum für Medienkompetenz (producer), Häußler, Oliver (editor), Halbach, Naomi (editor), Häußler, Oliver (photographer), Erler, Susanne (photographer), Esch, Simon (photographer), Dehling, Florian (photographer), Zeeh, Christian (photographer), Stahlmann, André (photographer), Metzger, Carolin (photographer), Müller, Sabrina (photographer), Halbach, Naomi (photographer), Dehling, Florian (cutter), Erler, Susanne (cutter), Wachsmuth, Angelika (cutter), Zeeh, Christian (cutter), Müller, Sabrina (cutter), Geyer, Franziska (cutter), Dehling, Florian (sound engineer), Greiner, Katharina (sound engineer), Erler, Susanne (sound engineer), Riegraf, Julia (sound engineer), Geyer, Franziska (sound engineer), Zeeh, Christian (sound engineer), Gokenbach, Marisa (sound engineer), Wachsmuth, Angelika (sound engineer), Fruth, Pia (speaker), Lichtwald, Oliver (speaker), Münderlein, Miriam (speaker)
creation date: 2011-11-01
identifier: UT_20111101_001_ctvmagazin_0001
rights: Url: https://timmsstatic.uni-tuebingen.de/jtimms/TimmsDisclaimer.html?638472294496519629