Diese Anwendung erfordert Java-Skript.

Bitte aktivieren Sie Java-Script in den Browser-Einstellungen.
Lehrer*innenbildung für eine Schule der Zukunft: Historisches Lernen im 21. Jahrhundert - Geschichtsdidaktische Herausforderungen und Potentiale
Grewe, Bernd-Stefan (2018)
clipboard
mla
clipboard
Grewe B. "Lehrer*innenbildung für eine Schule der Zukunft: Historisches Lernen im 21. Jahrhundert - Geschichtsdidaktische Herausforderungen und Potentiale.", timms video, Universität Tübingen (2018): https://timms.uni-tuebingen.de:443/tp/UT_20180509_001_rvbildungb_0001. Accessed 05 Nov 2024.
apa
clipboard
Grewe, B. (2018). Lehrer*innenbildung für eine Schule der Zukunft: Historisches Lernen im 21. Jahrhundert - Geschichtsdidaktische Herausforderungen und Potentiale. timms video: Universität Tübingen. Retrieved November 05, 2024 from the World Wide Web https://timms.uni-tuebingen.de:443/tp/UT_20180509_001_rvbildungb_0001
harvard
clipboard
Grewe, B. (2018). Lehrer*innenbildung für eine Schule der Zukunft: Historisches Lernen im 21. Jahrhundert - Geschichtsdidaktische Herausforderungen und Potentiale [Online video]. 9 May. Available at: https://timms.uni-tuebingen.de:443/tp/UT_20180509_001_rvbildungb_0001 (Accessed: 5 November 2024).
file download bibtex   endnote
Information
title: Lehrer*innenbildung für eine Schule der Zukunft: Historisches Lernen im 21. Jahrhundert - Geschichtsdidaktische Herausforderungen und Potentiale
alt. title: Ringvorlesung: Lehrer*innenbildung für eine Schule der Zukunft
creator: Grewe, Bernd-Stefan (author)
subjects: Studium Generale, Ringvorlesung, Universität Tübingen, Lehrer*innenbildung, Schule der Zukunft, Historisches Lernen im 21. Jahrhundert, Geschichtsdidaktische Herausforderungen, Geschichtsdidaktische Potentiale
description: Ringvorlesung: Lehrer*innenbildung für eine Schule der Zukunft im SoSe 2018; Mittwoch, 09. Mai 2018
abstract: Schulen stehen angesichts bestehender gesellschaftlicher Herausforderungen vor der Aufgabe, sich kontinuierlich zu verändern. Sie tun dies nicht nur auf Ebene der Einzelschule, indem sie schulorganisatorische und pädagogische Innovationen umsetzen; auch auf inhaltlich-curricularer sowie fachdidaktischer Ebene sind Lehrkräfte gefordert, den eigenen Unterricht weiterzuentwickeln. Mit der Vorlesungsreihe "Lehrer*innenbildung für eine Schule der Zukunft. Perspektiven aus der fachdidaktischen Forschung" setzt die Tübingen School of Education (TüSE) die im Wintersemester aufgelegte Vorlesungsreihe fort. Wissenschaftler*innen unterschiedlichster Disziplinen arbeiten aktuelle fachdidaktische Fragestellungen und Forschungsdesiderate für eine Schule der Zukunft heraus und zeigen mit Blick auf verschiedene Schulfächer, welche Konsequenzen sich hieraus für die zukünftige Gestaltung der Lehrer*innenbildung ableiten lassen.
publisher: ZDV Universität Tübingen
contributors: ZDV Universität Tübingen (producer), Beck, Nina (organizer), Bohl, Thorsten (organizer), Meissner, Sibylle (organizer)
creation date: 2018-05-09
dc type: image
localtype: video
identifier: UT_20180509_001_rvbildungb_0001
language: ger
rights: Url: https://timmsstatic.uni-tuebingen.de/jtimms/TimmsDisclaimer.html?638664465301748786